So ist die Liebe nicht

Allgemein 8. February 2020

31. Mai 2016

Liebe geht einher mit Hass. Böses geht einher mit Guten, Gutes geht einher mit Bösem.Es gibt kein Gut und kein Schlecht. Drum gibt es keine Liebe und keinen Hass.

Doch um an diesen Punkt zu gelangen müssen wir anscheinend durch den Hass hindurch gehen und die Liebe überwinden. Es macht mir den Anscheint, als könnten wir nur durch Überwindung aller Gefühle gleichermaßen, der Gespaltenheit entkommen. 

Die Liebe tut so weh, dass ich beginne sie zu Hassen und der Hass wird so groß, dass ich gezwungen bin ihn zu lieben. Diese Auseinandersetzung zweier Seelen ist dem Selbstzweck
zu Diensten. So zeigt sich in Ihr, der Auseinandersetzung, der Hass und die Liebe zweier Seelen gegenüber sich selbst. Man tut all dies nicht wegen eines anderen, sondern aus eigener Entscheidung heraus.